Timberland
Im Jahr 1973 brachte ein Schuhmacher aus New England einen gelben Boot namens „Timberland“ auf den Markt. Der Yellow Boot verkaufte sich so gut, dass die Firma schnell in „The Timberland Company“ umbenannt wurde. Der wasserfeste und äußerst robuste Stiefel war eigentlich für hart arbeitende Handwerker und Bauarbeiter des Nordosten der USA gefertigt, machte sich aber Anfang der 1980er Jahre auf, die Fashion- und Sportwelt im Laufschritt zu erobern und fester Bestandteil der Popkultur und Musikindustrie zu werden. Heute dreht sich bei Timberland alles rund um den Outdoor-Lifestyle – von dreckigen Waldpfaden, steinigen Wanderwegen bis hin zu den leuchtenden Straßen jeder Großstadt. Neben hochqualitativen Stiefeln und Schuhen umfasst das Timberland Produktportfolio heute auch hochwertige Bekleidung und Accessoires für den Alltag und natürlich den Outdoor-Bereich. Als weltweite Outdoor-Lifestyle-Marke ist soziales Engagement und Umweltschutz zentraler Bestandteil der Timberland Firmenkultur. Teil der Firmen-Philosophie ist es, die Produkte äußerst strapazierfähig für eine lange Lebensdauer herzustellen. Somit steht Timberland nicht nur für Outdoor-Lifestyle und Naturverbundenheit, sondern gerade für Qualität und Style.